Bericht in England: Nächster Top-Klub heiß auf Bellingham!

In Topform: Jude Bellingham kam 2020 für 23 Mio. aus Birmingham

In Topform: Jude Bellingham kam 2020 für 23 Mio. aus Birmingham

Foto: WITTERS

Jude Bellingham (18) startet beim BVB durch!

Erst am Samstag beim 4:3 gegen Leverkusen zeigte er einmal mehr eine glänzende Leistung.

Kein Wunder, dass jetzt auch die ganzen großen Klubs anklopfen! Nach einem Bericht des „Daily Stars“ in England hat Manchester City nach dem FC Liverpool und dem FC Chelsea der nächste Premier-League-Gigant ein Auge auf das englische Supertalent geworfen.

Dem Bericht zufolge, soll Bellingham bei City Kapitän Fernandinho (36) beerben, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

City-Coach Pep Guardiola (50) hat bereits nach dem Champions-League-Viertelfinale zwischen City und dem BVB von Bellingham geschwärmt: „Ich kann nicht glauben, dass er erst 17 ist. Vielleicht ist er ein Lügner.“

Guardiola damals weiter: „Er ist dermaßen gut, ein fantastischer Spieler. Ich habe gesehen, wie er den Innenverteidigern zuruft, dass er den Ball haben will, wie er den Ball verlangt. In dem Alter ist das unglaublich.“

Die Samstags-ShowOhrfeigen für Brandt, Becher für Haaland!

Quelle: BILD

Interessant: Zuletzt hatte auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) die Fühler nach Bellingham ausgestreckt, laut „Daily Star“ sollen die „Reds“ bereit sein, knapp 93 Mio. auf den Tisch zu legen.

Allerdings: Bellinghams Vertrag in Dortmund (kam 2020 für 23 Mio. von Birmingham City) läuft noch bis 2025, eine Ausstiegsklausel hat er nicht. Beim BVB kletterte sein Marktwert von 11 Mio. auf bereits 55 Mio. Euro. Unter 100 Mio. Euro wird ihn die Borussia also wohl kaum ziehen lassen.

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV