Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.01.2022

Akademie-Testspiele im Überblick

Die U23 und U19 fuhren gegen Freiberg und Darmstadt knappe Siege ein, während der Test der U17 kurzfristig abgesagt wurde. Deutlich Erfolge verbuchten die U16 und die U12 (Bild), die U14 und U13 kehrten ohne Niederlage und mit jeweils zweiten Plätzen von Leistungsvergleichen in Lörrach zurück. Die Partien in der Übersicht:

U23 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SGV Freiberg 3:2 (2:1)

Erstes Testspiel, erster Sieg für unsere U23. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit setzte sich „Hoffe zwo“ gegen den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg SGV Freiberg mit 3:2 (2:1) durch. Simon Gollnack brachte die TSG in Führung, die Neuzugang Mingi Kang, der vom Hessenligisten Bayern Alzenau zur U23 gestoßen ist, noch in der ersten Halbzeit ausbaute. Nach dem Anschlusstreffer der Freiberger vor der Pause erhöhte Melesse Frauendorf in der zweiten Halbzeit auf 3:1. Kurz vor Schluss verkürzte Ex-„Hoffe zwo“-Spieler Yannick Thermann noch auf 2:3 aus Sicht des SGV.

U19 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98 2:0 (1:0)

Erfolgreicher Test für die U19: Das Team von Cheftrainer Marc Kienle bezwang den Liga-Konkurrenten SV Darmstadt 98 mit 2:0 (1:0). Beide Tore auf dem Schulsportplatz in Hoffenheim erzielte Nick Breitenbücher. Am kommenden Wochenende geht es dann schon wieder um Punkte. Dann müssen die A-Junioren im Bundesliga-Nachholspiel beim SC Freiburg ran.

U17 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Erlensee U19 abgesagt

U16 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SSV Jahn Regensburg 9:2 (4:1)

Trotz frühen 0:1-Rückstands (9.) ließ die U16 in ihrem Testspiel gegen Regensburg auf dem Kunstrasenplatz der Akademie-Arena nichts anbrennen. Melvin Onos, zwei Mal Baton Hajrizaj und Leonard Krasniqi stellten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach dem Wechsel baute zunächst Krasniqi die Führung weiter aus, ehe der Jahn auf 5:2 verkürzte. In der Schlussviertelstunde schlug die Elf von Trainer Carsten Kuhn schließlich vier weitere Male zu: Onos, zwei Mal Luigi Mignano und Rafail Savvidis schraubten das Endergebnis auf 9:2.

U14 | Leistungsvergleich in Lörrach

In einem ordentlichen Leistungsvergleich an der Schweizer Grenze belegte die U14 ungeschlagen Platz zwei. Das Team von Trainer Manuel Sanchez startete mit einem 1:1 gegen die U15 des FV Lörrach Brombach ins Wochenende und bezwang anschließend den FC Aarau mit 4:2. Die ersten beiden Spiele waren von sehr vielen individuellen Fehlern geprägt, in denen wir weder im Spiel mit noch gegen den Ball überzeugen konnten“, so Sanchez, der sich aber mit dem anschließenden 2:1 gegen die U15 des SV Weil sehr zufrieden zeigte. Pech hatten die Hoffenheimer beim 1:1 gegen den SC Freiburg, als sie eine starke Leistung zeigten und kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung gingen, aber in den Schlusssekunden den Ausgleich hinnehmen mussten. Zum Abschluss zeigte die Sanchez-Truppe eine reife Vorstellung und bezwang den FC Basel klar mit 3:0. „Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten konnten die Jungs mit zunehmender Spieldauer an die guten letzten Trainingswochen anknüpfen und zeigten eine insgesamt ordentliche Leistung“, so der Coach.

U13 | Leistungsvergleich in Lörrach

Ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer in sechs Partien landete die U13 beim PS-Immo-Cup in Lörrach auf Rang zwei. Zum Auftakt gab es für die Mannschaft von Chefcoach Arne Stratmann drei Siege gegen den FV Lörrach (5:0), den FC Aarau (1:0) sowie den FC Basel (5:1). „Vor allen in den ersten drei Partien haben es die Jungs sehr gut gemacht, gegen den Ball konsequent und offensiv zielstrebig“, so Stratmann. „Am Ende hat uns leider die Genauigkeit in der Offensive gefehlt, weil die Kräfte etwas nachgelassen haben.“ Die abschließenden drei Begegnungen gegen den SC Freiburg sowie gegen die U14-Teams des SV Weil und des FV Lörrach endeten jeweils torlos.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – Wormatia Worms 8:3 (3:3)

In einer „wilden“ ersten Halbzeit ging die U12 im Test gegen Wormatia Worms zwar früh in Führung, musste aber in der Folge aufgrund eigener Fehler im Spielaufbau und schlechter Kontersicherung drei Gegentore hinnehmen. Dank einer ordentlichen offensiven Leistung ging das Team von Trainer Tom Strauß mit einem 3:3 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die U12 wie verwandelt und dominierte die zweiten 30 Minuten. Die Hoffenheimer erspielten sich viele Torchancen und erzielten fünf sehenswerte Tore zum 8:3-Endstand.

TSG-Tore: Francesco Diletto (2), Aaron Eckhardt, Alessio Murolo, Sinan Sözen, Luis Schneider, Nurudeen Iribou Ibrahim, Matti Arnold.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben