Kurioser Auftritt bei Münchner Golfturnier: Bale hat keinen Bock mehr auf Fußball!

Gareth Bale am Dienstag bei einer Proberunde beim GC Eichenried

Gareth Bale am Dienstag bei einer Proberunde beim GC Eichenried

Foto: Robert Gongoll
Von: Nico Linner

Gareth Bale (33) sorgt für kuriose Szenen bei einem Münchner Golf-Turnier!

Der Ex-Stürmer von Real Madrid ist dieser Tage Stargast bei den BMW International Open im Golfclub Eichenried. Nur fünf Monate nachdem er beim Los Angeles FC seine Karriere als Fußball-Profi beendet hatte, spielte der Waliser am Mittwoch bei einem Spaß-Turnier mit, bei dem Promis aus Sport und Film gemeinsam mit Golf-Stars auf eine 18-Loch-Runde gingen.

Einen Tag zuvor hatte Bale bereits eine Proberunde mit Bayern-Kapitän Thomas Müller (33), dem Vorjahres-Sieger der BMW Open Li Haotong (27) und dem deutschen Golf-Profi Yannick Paul (29) gespielt.

Hatten zusammen eine gute Zeit auf dem Golfplatz

Hatten zusammen eine gute Zeit auf dem Golfplatz

Foto: Robert Gongoll

Dabei verblüffte der leidenschaftliche Hobby-Golfer mit seinen Fähigkeiten auf dem Grün – aber vor allen Dingen mit seiner Lustlosigkeit bei jeder Frage zu seiner Vergangenheit als Weltklasse-Kicker.

Der fünffache Champions-League-Sieger hat offensichtlich gar keinen Bock mehr auf Fußball!

Als er nach der Proberunde mit Müller gefragt wurde, ob er nicht Torjäger beim FC Bayern einspringen wolle, da die Münchner schließlich aktuell einen Stürmer, antwortete Bale nur trocken: „No!“

Auf die Frage, ob er denke, dass sein ehemaliger Tottenham-Kollege Harry Kane (29) bald im Trikot des Deutschen Rekordmeisters auflaufen könnte, entgegnete er: „Keine Ahnung!“

Auch nach seiner Runde beim Mittwochs-Turnier war Bale bei Bolz-Themen einsilbig. Nach Transfer-Tipps für Bayern gefragt, scherzte er vielsagend: „Fußball ist nicht mehr meine Stärke!“

Auffällig: Auf Fragen zu seiner Golf-Passion, die Stärken und Schwächen in seinem Spiel oder zu den Stars der BMW Open antwortete er deutlich ausführlicher. So bekam etwa das deutsche Golf-Talent Tim Wiedemeyer ein Riesenlob. „Ich habe einfach nur bewundert, wie gut sein Spiel heute war. Dasselbe gilt für Alexander Levy (französischer Golf-Profi). Er hat die Bälle wahnsinnig gut getroffen.“

Hat Bale also gar nichts mehr für seinen einstigen Beruf übrig?

Hammer-Aussage von ModeratorWechselt DIESER Welt-Star zu Bayern?

Quelle: BILD

Schon in seinen letzten Jahren bei Real Madrid warfen ihm Presse und Fans vor, mehr Engagement ins Golfen als in den Fußball zu stecken. Legendär ist bis heute ein Fan-Banner mit der Aufschrift „Wales. Golf, Madrid. In that Order“ (Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge), mit dem der Waliser 2019 nach einem Länderspiel posierte und deshalb viel Kritik an seiner Einstellung zum Fußball erntete.

Immerhin: Ganz hat Bale dem König Fußball doch nicht den Rücken gekehrt. Er sagt: „Ich schaue ein klein wenig Fußball, aber genieße einfach meine Zeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.